aussen_klein

Willkommen bei VERA

MAKLERNET VA GmbH ist im Besitz von privaten Eigentümern, die weder im Versicherungs- noch im Versicherungsmaklergeschäft tätig sind. Diese Konstellation wurde bewusst so gewählt, um etwaige Interessenskonflikte auszuschließen.

Die Expertise und Erfahrung der MAKLERNET baut auf der über 30-jährigen, internationalen Erfahrung in der Finanzindustrie und dem umfassenden Know-how in der Softwareentwicklung der Eigentümerin UNiQUARE Software Development GmbH auf. Durch die enge Kooperation mit dem Partner Courtage Control Consulting GmbH (CCC) greift MAKLERNET zudem auf dessen solide Versicherungsbranchenerfahrung zurück. Somit bringt UNiQUARE das hochmoderne CRM-Produkt und CCC die branchenübergreifende Daten-Dienstleistung mit.

MAKLERNET ist in der Branche etabliert und bietet mit dem Maklerverwaltungsprogramm VERA die derzeit innovativste Lösung am Markt. VERA wird langfristig von unseren 110 hochqualifizierten Mitarbeitenden an unserem Firmensitz in Krumpendorf am Wörthersee weiterentwickelt und ist immer am neuesten Stand der Technik. Durch die laufende Forschung und Entwicklung reagieren wir zudem schnell und flexibel auf die neuen Markterfordernisse. Ihnen als Kunde bieten wir Zukunftssicherheit – sowohl mit unserem Produkt als auch mit unserer Größe und Finanzkraft.

MAKLERNET bietet das Maklerverwaltungsprogramm VERA, das auf dem CRM-Produkt von UNiQUARE und der Lösung von CCC aufbaut. VERA basiert auf dem durchschnittlich 30-jährigen Know-how und Branchenerfahrung von UNiQUARE und CCC.

MAKLERNET ist im privaten Besitz der UNiQUARE Software Development GmbH.

Die Firma MAKLERNET steht für Unabhängigkeit, Flexibilität, Innovationskraft, Finanzkraft, Verlässlichkeit und Qualität.

Unser Team

Michael
Schwar­zen­bacher

Geschäftsführer

Herr Michael Schwarzenbacher ist seit fast 10 Jahren in der Branche der Finanzdienstleistung tätig. Beginnend von Vermögensverwaltern bis hin zu großen Bankinstituten wurden in den letzten Jahren innovative Softwareprojekte durch Herrn Schwarzenbacher begleitet. Seit 2015 ist Herr Schwarzenbacher Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung der UNiQUARE Software Development GmbH.

Jürgen
Tschar­nuter

Prokurist, Leitung Vertrieb

Juergen Tscharnuter wurde am 15. Mai 1974 in Friesach geboren. Nach seiner Ausbildung zum automotive engineering übernahm er 1994 die Position des Technischen Leiters der Produktion in einem Unternehmen für Unterhaltungselektronik in Kärnten und Oberösterreich und wurde in der Folge zum Vertriebsdirektor und Geschäftsführer bestellt. Nach der Gründung und Leitung einer Firmenniederlassung in den USA kehrte er nach Kärnten zurück und war ab 2008 als Vertriebsleiter in einem Maschinenbauunternehmen international mit dem Fokus auf die Gebiete Russland, Skandinavien und Südamerika tätig. In den Jahren 2017-2021 hatte Herr Tscharnuter die internationale Vertriebsleitung in einem Solartechnikunternehmen über und konzentrierte sich auf Tätigkeit wie globalen Product-Launch sowie On-Boarding von Firmenkonzernen in den USA und in China. Seit 11. Jänner 2021 ist Herr Tscharnuter Vertriebsleiter bei MaklerNet VA GmbH.

Werner Liegl, B.Sc.

Leitung Produkt­management

Nach seiner Ausbildung an der Universität Klagenfurt an der Fakultät für technische Wissenschaften begann Herr Werner Liegl seine Laufbahn in der Softwareentwicklung. Er verfügt über eine 30-jährige Branchenerfahrung im Bereich der Softwareentwicklung für Finanzdienstleister mit Schwerpunkt im CRM-Bereich.

Claudia Stattmann

Assistentin der Geschäfts­führung
Nach ihrer Ausbildung zur Versicherungskauffrau war Frau Claudia Stattmann weitere fünf Jahre in ihrem Lehrbetrieb – einem Versicherungsmakler – als Leiterin des Front Office beschäftigt. Danach sammelte sie für sechs Jahre weitere Erfahrungen im Back-Office einer Steuerberatungskanzlei. Die Abläufe eines (Makler-)Büros sind ihr daher allgemein vertraut.

Wer steht dahinter

UNiQUARE Software Development GmbH

UNiQUARE ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee. Das Unternehmen ist seit der Gründung 1988 exklusiv auf die Finanzwirtschaft fokussiert und verfügt über umfassende Expertise und internationale Erfahrung bei der Umsetzung innovativer und erfolgreicher Lösungen. Dabei setzen wir auf die einzigartige Kombination unserer Branchenkenntnisse und Software-Expertise mit unserem fundierten, zukunftsorientierten Marktwissen.